Tierwohltaeter
  • WUNSCHLISTE
  • VERGLEICH

Sie brauchen Hilfe?

Haben Sie schon unsere Suche ausprobiert? Oder können Ihnen vielleicht unsere FAQ - Häufig gestellte Fragen weiterhelfen?

Sie können uns auch eine kurze Mitteilung zukommen lassen:

Und wenn es schnell gehen soll, können Sie uns auch gerne anrufen:

(kostenfrei, Mo. - Fr. 8:00 - 20:00 Uhr)

Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

Sie brauchen Hilfe?

Sie können uns auch eine kurze Mitteilung zukommen lassen:

Und wenn es schnell gehen soll, können Sie uns auch gerne anrufen:

(kostenfrei, Mo. - Fr. 8:00 - 20:00 Uhr)

Das Tierwohltäter-Prinzip

Erfahren Sie, wie das gemeinnützige Tierwohltäter-Prinzip funktioniert.
Film anschauen
Schauen Sie sich jetzt unseren Film an.

Online-Shop für Heimtierbedarf setzt 100 % seines Gewinns in Tierschutzprojekte ein

Getreu dem Motto „Hier profitieren nur die Tiere“ sind die Tierwohltäter seit 14. Juni 2015 mit einem umfangreichen Sortiment online.

Wetzlar, 18.06.2015 – Gute Ideen und das Bedürfnis, etwas Gutes zu tun, scheitern nicht selten an den finanziellen Möglichkeiten. Dies gilt insbesondere im Bereich des Tierschutzes. Daran wollte Thorsten Schröder etwas ändern, als er gemeinsam mit anderen engagierten Tierschützern die Idee zu Deutschlands erstem Online-Shop für Heimtierbedarf einer gemeinnützigen Organisation, entwickelte: www.tierwohltaeter.de.

„Seit Jahren bin ich im Tierschutz aktiv“, erklärt der studierte Betriebswirt Thorsten Schröder. „Im Laufe der Zeit stellte ich fest, dass sich viele Menschen aus Überzeugung aktiv im Tierschutz engagieren, es jedoch oft an den finanziellen Mitteln fehlt, um ein tolles Projekt erfolgreich umzusetzen oder fortzuführen. Zugleich geht die Zahl der Spender in Deutschland kontinuierlich zurück. Es werden weit weniger als sechs Prozent des Gesamtspendenaufkommens für den Tierschutz aufgewendet. An dieser Stelle setzen wir mit unserem Shop an.“

Über diesen Online-Shop wollen die Tierwohltäter das Problem fehlender finanzieller Mittel in Angriff nehmen. Ob Hundehalter, Katzenbesitzer oder Kleintierfan: Jeder kann mit seinen Einkäufen im Tierwohltäter-Shop dazu beitragen, dass ambitionierte Tierschutzprojekte in Deutschland, aber auch international umgesetzt werden können. Und das alles, ohne mehr auszugeben als in vergleichbaren Online-Shops. 100 Prozent des Gewinns der Tierwohltäter fließen in die verschiedenen Tierschutzvorhaben. „Somit wird jeder einzelne unserer Kunden automatisch zum Tierwohltäter“, fasst Thorsten Schröder zusammen.

Das besondere Konzept
Mitarbeiter, Helfer und Dienstleister sind alle von dem gemeinnützigen Konzept der Onlineshop-Idee überzeugt. Die meisten unterstützen die Tierwohltäter daher entweder kostenlos oder zu reduzierten Preisen. Mit einer so gearteten Kostenstruktur gelingt es, den Gewinn zu optimieren und für diverse Tierschutzprojekte zu nutzen. Dabei werden alle Projekte von den Tierwohltätern selbst geplant, finanziert und durchgeführt. Ab sofort können engagierte Tierschützer sich mit eigenen Projektideen bei den Tierwohltätern vorstellen und sich um Unterstützung für ihre Vorhaben bewerben.

Der Shop
Der neue Online-Shop präsentiert sich sauber und aufgeräumt und stellt das Wohl der Tiere in den Vordergrund: So wird privater Konsum mit sozialem Engagement verbunden. Die Kundenansprache erfolgt klar über den Aspekt des Tierschutzes und weniger über das Produkt selbst. Mit dem Start im zweiten Quartal 2015 erhoffen sich die Tierwohltäter bis zum Ende des Jahres regen Zuspruch zahlreicher Tierfreunde und freuen sich auf viele ambitionierte und nachhaltige Tierschutzprojekte, die mit 100 % des Gewinns aus dem Tierwohltäter Online-Shop ermöglicht werden.

Die Tierwohltäter
Die Tierwohltäter gemeinnützige GmbH (www.tierwohltaeter.de) wurde gegründet, um durch gezielte Projektarbeit den Tierschutz im In– und Ausland zu fördern. Tierhalter können mit ihren Einkäufen in Deutschlands erstem Online-Shop für Heimtierbedarf, dessen Gewinn einer gemeinnützigen Organisation zugute kommt, diese Projekte unterstützen und so das Notwendige mit  sozialem Engagement verbinden. Ein umfangreiches Sortiment zu wettbewerbsfähigen Preisen macht das Shoppen für Tierfreunde attraktiv. Sämtliche Gewinne des Online-Shops finanzieren dann Projekte zum Wohl der Tiere, welche gemeinsam mit engagierten Tierschützern entwickelt und realisiert werden. Jeder, ob Einzelperson oder Gruppe, kann seine Projektidee den Tierwohltätern vorstellen und auf Unterstützung für sein Vorhaben hoffen.

Pressekontakt:
Diana Bartl